Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bürgerlich Demokratische Partei BDP Obersimmental/Saanenland

Andreas Reuteler ist neuer Präsident

Mit Applaus wurde Andreas Reuteler von den anwesenden Mitgliedern als Präsident bestätigt

rating rating rating rating rating
Andreas Reuteler ist neuer Präsident

Andreas Reuteler ist neuer Präsident der BDP Obersimmental/Saanenland.

Die Hauptversammlung der BDP Obersimmental/Saanenland fand letzten Dienstag im Hotel Gstaaderhof statt. Matthias Matti, Vizepräsident, leitete souverän durch die Sitzung. Leider konnte unser bisheriger Präsident René Jaggi nicht anwesend sein. Seine gesundheitlichen Probleme liessen dies nicht zu und zwingen ihn zudem zum Rücktritt. Nach Bedenkzeit entschloss sich Andreas Reuteler, Schönried, bisher Kassier, das Amt des Präsidenten zu übernehmen. Er wurde mit Applaus von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Zuvor erläuterte er die perfekt zusammengestellte Jahresrechnung, welche mit einem positiven Kontostand abschloss.

Weiter im Vorstand verbleiben Matthias Matti, Marc Matti, Jacqueline Jaggi und Ruth Knutti.

Der Fokus des diesjährigen Parteijahres wird vor allem auf die im Herbst anstehenden Gemeindewahlen in Saanen gelegt. Die BDP wird mit einer eigenen Liste antreten. Eine Listenverbindung mit den Mitteparteien von Saanen wird diskutiert und auch gewünscht. Ein Wahlausschuss aus Mitgliedern des Vorstands begleitet und unterstützt die Kandidierenden.

Die BDP Obersimmental/Saanenland wünscht allen eine schöne Sommerzeit und dankt allen, die die BDP mit Goodwill, Beiträgen und Engagement unterstützen.

Erstellt am: 20.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel