Abschluss des 15. Kultursommers

Beste Brass-Musik auf dem Niesen

Die Swiss Army Brass Band spielte prachtvolle Blechklänge und gefühlvolle Melodien. Das Konzert der fünfköpfigen Band machte am Donnerstagabend, 1. Oktober den Abschluss des diesjährigen Kultursommers auf dem Niesen. Trotz anspruchsvoller Rahmenbedingungen konnte ein Teil des Kulturprogramms in der Saison 2020 durchgeführt werden.

Beste Brass-Musik auf dem Niesen

Die fünfköpfige Swiss Army Brass Band sorgte für gefühlvolle und zugleich energiegeladene Brass-Musik.

Die Brass Musiker begeisternDie mit Trompeten und Tubas ausgerüsteten Militärmusiker begeisterten an diesem Abend. Mal mit ruhigen, klassischen Tönen und dann wieder mit energiegeladenen, poppigen Rhythmen. Der Pavillon auf dem Niesen wurde mit den erstklassigen Brasstönen zum Klingen gebracht. Das Publikum war begeistert von der Musik und dem stimmungsvollen Abend auf 2333 m ü. M. Das Konzert fand im kleineren Rahmen und unter Einhaltung der schützenden Massnahmen statt. «Diesen Sommer eines der wenigen Konzerte des Schweizer Armeespiels auf dem Niesen zu haben, macht uns dankbar und auch stolz. Es war der perfekte und würdige Abschlussabend des 15. Kultursommers auf dem Berg» sagt Urs Wohler, Geschäftsführer des Niesenbahn AG, zum Konzert.