Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Brand in Hotelbetrieb

Am Dienstagnachmittag ist in einem Hotelbetrieb in Gstaad ein Brand ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Verletzt wurde dabei niemand. Die Brandursache wird untersucht.

rating rating rating rating rating

Am Dienstag, 27. Februar 2018, wurde der Kantonspolizei kurz vor 16 Uhr gemeldet, dass in einem Hotelbetrieb an der Gsteigstrasse in Gstaad ein Brand ausgebrochen sei. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es, die starke Rauchentwicklung festzustellen, den Brand zu lokalisieren, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und den letztlich zu löschen. Ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäude konnte verhindert werden. Mehrere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in den Räumlichkeiten befanden, konnten sich selbständig ins Freie begeben.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern über 40 Angehörige der Feuerwehr Saanen sowie eine vorsorglich aufgebotene Ambulanz.

Ermittlungen zur Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens wurden aufgenommen.

Erstellt am: 28.02.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel