Niederstocken (Stocken-Höfen)

Drei Verletzte bei Selbstunfall

Bei einem Selbstunfall am Sonntagnachmittag in Niederstocken sind drei Personen verletzt worden. Sie mussten mit zwei Helikopter der Rega und einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

Am Sonntag, 3. Juni 2018, um zirka 15 Uhr, wurde der Einsatzzentrale ein Selbstunfall in Niederstocken gemeldet. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Stockentalstrasse von Niederstocken herkommend in Richtung Oberstocken unterwegs, als es kurz nach der Bushaltestelle Niederstocken Schwand aus noch zu klärenden Gründen links vom Fahrbahnrand mit einer Böschung kollidierte. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 66-jährige Autolenker, eine Beifahrerin und eine Passagierin wurden beim Unfall verletzt. Nachdem die verletzten Personen von nachkommenden Verkehrsteilnehmenden erstbetreut wurden, flogen zwei Helikopter der Rega den Lenker und die Beifahrerin ins Spital. Die Passagierin wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Stockentalstrasse musste während den Unfallarbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehren Thierachern Regio und Spiez standen unter anderem zur Bindung ausgelaufener Flüssigkeiten sowie zur Umleitung des Verkehrs im Einsatz.

Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls wurden aufgenommen.