Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kollision zwischen Auto und Velo

Am Freitagabend sind in Schönried ein Auto und ein Velo kollidiert. Das Kind, welches mit dem Velo unterwegs war, wurde dabei verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

rating rating rating rating rating

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 11. Mai 2018, um 18.05 Uhr, gemeldet, dass es in Schönried (Gemeinde Saanen) zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Velo auf der Alten Strasse von Schönried herkommend in Richtung Saanen, als gleichzeitig ein Auto in entgegengesetzte Richtung unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 40 kam es schliesslich zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der junge Zweiradlenker im schulpflichtigen Alter wurde beim Unfall verletzt. Er musste zunächst durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Die 53-jährige Autolenkerin blieb unverletzt.

Die Alte Strasse musste für die Dauer der Unfallarbeiten während rund drei Stunden teilweise gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Erstellt am: 14.05.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel