Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Feutersoey

Motorradfahrer bei Kollision tödlich verletzt

Am Freitagabend ist in Feutersoey ein Motorrad mit einem Auto kollidiert. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen eines Ambulanzteams und der Rega verstarb der Motorradlenker kurze Zeit später im Spital. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

rating rating rating rating rating

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 8. Juli 2016, um 19.10 Uhr in Feutersoey (Gemeinde Gsteig). Der Motorradfahrer war auf der Hauptstrasse von Gstaad her in Richtung Feutersoey unterwegs gewesen, als er kurz nach der Grundbrücke frontalseitlich mit einem Auto kollidierte, welches im Begriff war, vom Löweliweg auf die Hauptstrasse einzubiegen. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte reanimierten den 28-jährigen Motorradlenker aus dem Kanton Waadt noch auf der Unfallstelle. In der Folge wurde er durch einen Helikopter der Rega ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später seinen schweren Verletzungen erlag. Die Autolenkerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde die Hauptstrasse für rund eine Stunde gesperrt und danach für rund zwei Stunden wechselseitig geführt. Die Feuerwehr Gsteig-Feutersoey wurde für die Verkehrsregelung aufgeboten. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern und der Feuerwehr ebenfalls ein Ambulanzteam sowie ein Helikopter der Rega.

Wie sich der Unfall genau zugetragen hat, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Erstellt am: 11.07.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel