Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Regionaler Naturpark Diemtigtal (Kandidat)

Die Bächler SchülerInnen und Schüler bemalen den Informations-Kubus

rating rating rating rating rating
Die Bächler SchülerInnen und Schüler bemalen den Informations-Kubus

Barbara Wyss bei der Mal-Instruktion ihrer Schülerinnen und Schüler

Nach eigenen Ideen und Vorstellungen den Informations-Kubus des Regionalen Naturparks Diemtigtal bemalen!. So hiess das Motto, mit dem Barbara Wyss, Lehrerin der Schule Bächlen, zusammen mit Ueli Sahli, dem Geschäftsführer des Naturparks Diemtigtal, den Schülern die Idee schmackhaft gemacht hatten! Und das wirkte! Mit Feuereifer nahmen die Schülerinnen und Schüler die Idee, den Holzpavillon zu gestalten, auf.

Die Lehrwerkstätte Bern (LWB), Partner des Regionalen Naturpark Diemtigtal, erstellte den Informations-Kubus mit ihren Lehrlingen «Innenausbau» mit grosser Begeisterung. Nachdem das Werk in Bern bei der Lehrwerkstätte geschaffen war, wurde er am 5. Mai nach Oey transportiert und dort aufgestellt. Nun konnten die Bächler Schülerinnen und Schüler ihrer Fantasie und Malkunst freien Lauf lassen. Eifrig wurden die Ideen und Vorlagen diskutiert und abgesprochen, und schliesslich wurde der Kubus ideenreich bemalt. Und wirklich, das Produkt ihrer Arbeit konnte sich sehen lassen! Bereits am Samstag, 8. Mai wurde der Kubus am diesjährigen Wildpflanzenmärit auf dem Mühleplatz in Thun präsentiert.

Die Bächler SchülerInnen und Schüler bemalen den Informations-Kubus

Konzentrierte Malerinnen und Maler am Werk.

Die Bächler SchülerInnen und Schüler bemalen den Informations-Kubus

Und da steht der Informations-Kubus des Regionalen Naturparks Diemtigtal am 8. Mai 2010: Am diesjährigen Wildpflanzenmärit auf dem Mühleplatz in Thun.

Erstellt am: 12.05.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel