Enttäuscht

Nachdem ich heute den «Obersimmentaler» wieder mit Interesse gelesen habe, bin ich sehr enttäuscht. Wir kommen seit Jahren an die Lenk in die Ferien. Es ist eine wunderschöne Landschaft. Aber, es darf doch nicht wahr sein, dass es in Zukunft in Zwei-simmen kein Akutspital mehr geben soll. Wir sind beide um die 70Jahre und haben zeitweise gesundheitliche Probleme. Bis heute waren wir beruhigt, weil wir wussten, bei akuten gesundheitlichen Problemen gibt es ein Spital in Zweisimmen oder einen guten Arzt an der Lenk.

Jetzt wächst die Unsicherheit bei uns. Die Einwohner und die Feriengäste im Obersimmental wären nicht mehr gut betreut.

Es könnte ja sein, dass wir uns einen anderen Ferienort suchen (KALTE BETTEN)! Ich bin überzeugt, dass auch viele andere Feriengäste mit diesem Gedanken spielen werden. Es ist absolut unverständlich, den Bürgern im Obersimmental und den Feriengästen ein nahe gelegenes Akutspital zu verweigern! «Schaade!» Annerose Setz, Liebefeld