Der Siegeszug von Kilian Wenger geht weiter

Festsieg zum 20.Geburtstag

Festsieg zum 20.Geburtstag

Kilian Wenger im Schlussgang gegen Florian Gnägi.

Der Siegeszug von Kilian Wenger geht weiter. Mit vier gewonnenen Gängen (gegen Reto Maurer, Ruedi Stadelmann, Christian Dick, Heinz Habegger und einem Gestellten gegen Florian Gnägi) qualifizierte er sich zum vierten Mal in dieser Saison für einen Schlussgang. Dabei traf Kilian Wenger nochmals auf den ebenfalls noch jungen Seeländer Florian Gnägi. In der siebten Minute griff Kilian Wenger resolut an und konnte mit Kurz und Kreuzgriff gewinnen. Für den Diemtiger ist das schon der dritte Festsieg in dieser Saison und insgesamt der 17. Kranzgewinn in seiner noch jungen Karriere. Damit machte er sich am Oberaargauischen Schwingfest ein schönes Geburtstagsgeschenk. Der älteste der Wenger-Brothers wurde am 11. Mai 20-jährig.

Starke Niedersimmentaler

Mit sehr guten Leistungen (je vier gewonnene Gänge) durften sich auch Thomas Klossner, Latterbach (5c, 56.75 Punkten) und Roland Knutti, Diemtigen (6c, 56.50 Punkte) unter die Kranzgewinner einreihen. Ganz nahe am Kranzgewinn standen auch David Isler, Diemtigen und Beat Wampfler (Diemtigen/Olten). Beide verloren dann aber ihren letzten Gang. Isler musste sich gegen den Mitfavoriten Thomas Sempach geschlagen geben und Wampfler verlor die Ausmarchung über den Festkranz etwas überraschend gegen den Röthenbacher Christian Gerber. Damit sind die Niedersimmentaler für das Oberländische Schwingfest vom kommenden Sonntag in Brienz bereit. Ernst Hodel