Kalter aber schöner Grimmimutz-Erlebnistag

Dank dem tollen sonnigen Herbstwetter am Sonntagnachmittag wurde der Wasserspielplatz «Gwunderwasser» von den Club Grimmimutz Mitgliedern erforscht und ausgiebig zum Spielen genutzt. Der grosse Sandkasten mit dem Bagger und dem Sandeli-Werkzeug wie Schaufeln und Kesseli sowie dem kleinen Bächli gleich daneben, war vor allem Anziehungspunkt für die Kleinen.

Kalter aber schöner Grimmimutz-Erlebnistag

Spielen im Sandkasten.

Am Sonntagmorgen 9. Oktober früh deutete das Wetter zu hinterst im Diemtigtal eher auf einen Spasstag im Schnee hin, als auf einen Erlebnistag auf dem Wasserspielplatz «Gwunderwasser». Der Club Grimmimutz-Erlebnistag wird jeweils bei jedem Wetter durchgeführt. Da auf dem Wasserspielplatz das Forscherhüttli steht, in welchem ideal gebastelt und gewerkt werden kann, war das eher garstige Wetter kein Grund zur Absage. Ein kurzfristig eingerichteter Heizkörper sowie Kaffee und Tee wärmten die kalten Hände im Hüttli wieder auf.

Die Wasserfee hatte auf dem Spielplatz Glitzerstifte und Glitzerfäden versteckt, mit denen die Kinder dann wunderschöne Wassertropfen basteln konnten. Diese durften als Erinnerung vom Erlebnistag mit nach Hause genommen werden.

Wer wollte, konnte sich zudem als Wasserfee schminken lassen.

Ein weiterer zusätzlicher Spiel- und Erlebnisposten war den Bewohnern des Weihers gewidmet: Den Fröschen und Kröten. Mit verschiedenen Spielen wie dem Wettfroschhüpfen, Memorys oder Puzzles, welche vor allem die Unterschiede der Tiere aufzeigte, konnte einiges über die Tiere erfahren werden.

Am späteren Nachmittag an der Sonne war der Wasserspielplatz mit den verschiedenen Elementen interessant. Stauen und «Choslen» in den Wasserkanälen und auf den Schwemmtischen. «Sändele» und Bauen im Sandkasten oder auch Klettern auf dem Aussichtsturm war äusserst spannend. Auf dem Spielplatz dürfen auch die Eltern wieder mal Kinder sein und beim Spielen und Erleben mithelfen!

Das aktive Spielen gab natürlich auch Hunger. Die Wurst konnte auf dem speziellen Baggerschaufel-Grill gebrätelt werden.

Die Club-Grimmimutz-Kinder hatten alle viel Spass auf dem Wasserspielplatz und werden dem Grimmimutz von ihren Erlebnissen noch berichten. Der Grimmimutz freut sich bereits auf die neuen Bewohner des Wasserspielplatzes «Gwunderwasser» auf der Grimmialp. Diemtigtal Tourismus