Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eigentlich schade!!

Schliessung Spital Zweisimmen

Von Fred Stocker, Gemeindepräsident Boltigen

rating rating rating rating rating

Durch das Einsetzen einer künstlichen Knieprothese war ich zusammen mit drei Mitbürgern der Gemeinde Boltigen Patient im Spital Zweisimmen. Die Operation, ausgeführt durch Dr. Hess, welcher jeden Monat Operationen im Spital Zweisimmen durchführt, verlief ohne Komplikationen.

In der gleichen Woche wurden fünf oder sechs Babys geboren. Da die Wöchnerinnenabteilung geschlossen ist, herrschte akuter Zimmermangel auf der Chirurgie und ich wurde auf die Medizinabteilung verlegt.

Ich stellte fest, dass die Zusammenarbeit der Spitalangestellten nach wie vor gut ist und finde es schade, dass nicht mehr unternommen wird, um das Spital Zweisimmen zu erhalten. Ich werde den Verdacht nicht los, dass Patienten bewusst nach Thun oder Saanen überführt werden, um so das Bedürfnis des Spitals in Frage zu stellen. Wir Bürger vom Obersimmental müssen alles unterstützen, was nicht zur Schliessung des Spitals Zweisimmen führt.

Erstellt am: 29.07.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel