Sieg für Kilian Wenger am Bernisch Jurassischen

Sieg für Kilian Wenger am Bernisch Jurassischen

Kilian Wenger siegt im 3. Gang gegen den später Zweitplazierten Stefan Marti.

Am Sonntag, 14. Juni fand in La Neuveville das letzte Gauverbandsfest dieser Schwingsaison statt. Dabei gelang Kilian Wenger sein erster Kranzfestsieg in diesem Jahr. Beim Anschwingen startete er mit einem Sieg gegen Christian Gerber ins Fest. Mit zwei weiteren Siegen gegen Dominik Roth und Stefan Marti führte der Schwingerkönig aus dem Jahre 2010 am Mittag die Rangliste an. Es folgten die Gänge gegen Patrick Schenk und Lukas Renfer, welche Kilian Wenger beide gewann und sich damit für den Schlussgang gegen Florian Gnägi qualifizieren konnte. Dank seinem Punktevorsprung vor dem Schlussgang konnte Wenger abwarten und Gnägi musste die Initiative ergreifen. In der letzten Minute fing der Diemtigtaler einen Schlungg Gnägis erfolgreich ab und konnte den Gang damit für sich entscheiden. «Mit sechs gewonnenen Gängen und einer Punktzahl von 59.25 bin ich sehr zufrieden. Nun bin ich voll motiviert und zuversichtlich für den Schwarzsee-Schwinget vom kommenden Wochenende», äusserte sich Kilian Wenger nach seinem 16. Kranzfestsieg erfreut.

Die Ergebnisse der Schwinger aus unserer Region:

mit Kranz: 1 Wenger Kilian, Horboden; 3c Luginbühl Hanspeter, Aeschiried; 5a Schütz Urs, Reichenbach; 7b von Känel Daniel, Reichenbach.

ohne Kranz: 12d Kämpf Peter, Erlenbach; 13b Bühler Jan, Erlenbach; 14h Gobeli Patrick, Matten (St. Stephan; 15c Schletti Andreas, St. Stephan; 20c Klossner Sven, Horboden