Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Spitalstandorte

Von Hedi Siegenthaler Wittwer, Matten

rating rating rating rating rating

Als Zugezogene staune ich über das Seilziehen zwischen zwei oder drei Talschaften über etwas so notwendiges und selbstverständliches wie eine Spitalrenovation und Neubau auf bereits vorhandenem Bauland und unbestrittenem Standort. Ohne gültige Bewilligungen in der erforderlichen Zeit, ohne offen gelegte Geldzusagen, ohne Mitbestimmung der betroffenen Bewohner soll einigen Machthungrigen ein öffentliches Spital vor die Haustüre gebaut werden. Kein Gedanke an die unsäglichen Zufahrstwege, Gefahren und Kosten der Zubringer, seien es die Polizei mit Verletzten oder die Werktätigen mit ihren Autos. Da wurde von Landverkäufern Zusagen gemacht, die jetzt nicht entlarvt werden möchten.

Langsam sollten wir erwachen und diese Spiele durchschauen, die schon lange nichts mehr mit Demokratie zu tun haben. Vielleicht ist es ja so, dass Heliflüge ins Unterland-Spital billiger kommen oder Tunnelbohrmaschinen bald für neue Projekte frei werden!

Wir müssenaufpassen, denn die Gedankengänge der Profitmaximierer sind verschlungen und geheim.

Erstellt am: 10.03.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel