Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Stellungnahme von Annamaria Müller Imboden, Vorsteherin des Spitalamts des Kanton Bern

rating rating rating rating rating

In der Ausgabe Nr. 36 der SIMMENTAL ZEITUNG vom 8. September 2011 werde ich auf Seite 10 mit den Worten zitiert «Mit Thun hat die Region Oberland West ein Spital, mit dem dort hinten alle Vorgaben erfüllt werden können». Ich möchte festhalten, dass diese Aussage von mir nicht autorisiert wurde und ich die schlechten Gefühle, die sich bei der Lektüre einstellen können, sehr bedaure. In keiner Art und Weise hege ich persönlich oder die kantonale Verwaltung den BewohnerInnen abgelegener Regionen eine Verachtung oder Geringschätzung gegenüber.

Vielmehr sind wir bestrebt, allen Kantonseinwohnern die gleichen Chancen und Möglichkeiten einzuräumen. Dass es aufgrund der Kantonstopologie zu gewissen Unterschieden kommt, liegt in der Natur der Sache, ist aber sicher kein Werturteil.

Erstellt am: 06.10.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel