Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Verwaltungsrat STS muss abtreten!

Von Bruno Stucki, Wimmis

rating rating rating rating rating

Seitdem ich die Diskussion über den Spitalstandort Simmental-Saanenland verfolge, ist für mich nun einiges klar geworden. Aus meiner Sicht war es von Anfang an eine Zwängerei, auf den Saanenmöser ein Neubau zu realisieren. Ich denke hier auch an die Kosten, da doch in nächster Umgebung (Zweisimmen) ein gut funktionierendes Spital vorhanden ist. Der Verwaltungsrat hat nun seit mehreren Jahren unter grossem Druck von Exponenten aus dem Saanenland versucht, die gesamte Bevölkerung an der Nase herumzuführen. Ja, mit Angstmacherei und Drohungen versuchte man das Volk Mundtod zu machen.

Was passiert jetzt nun mit den Verwaltungsräten der STS AG?

Unvorstellbar, wenn gleiches in der Privatwirtschaft vorgefallen wäre.

Wie soll nun die Bevölkerung noch Vertrauen in den Verwaltungsrat haben?

Es scheint mir, dass die Verwaltungsratsmitglieder in erster Linie aus Eigennutz und nicht für das Volkswohl tätig waren!

Es gibt nur eine Lösung: STS-Verwaltungsräte müssen sofort abtreten!

Ein Dank an die IG Spitalversorgung Simmental-Saanenland, welche sich bei der Regierung für einen Entscheid stark machte.

Erstellt am: 21.07.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel