Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wirrwarr um Spitalneubau

Von Michael Blatti, Oberwil

rating rating rating rating rating

Nach diversen Stellungnahmen, Berichten und Leserbriefen in der Simmental Zeitung, ist es wohl für den «normalen» Bürger schwierig geworden, die Übersicht rund um die Spitalversorgung Simmental–Saanenland zu behalten. Von der eidgenössischen Politik sind wir uns ja unterdessen gewohnt, dass die Bevölkerung mit leeren Versprechungen, Moralpredigten und vor allem Drohungen ins gewünschte Schema «gepresst» werden. Sind wir nun hier, im Simmental–Saanenland auch schon soweit, dass das Volk nur noch zum Hegen, Pflegen und Steuern bezahlen in unserem schönen Tal gut ist? Zum Mitreden über wichtige Entscheide aber nicht mehr gefragt wird? In den Werbeslogans unserer Region wird dem Tourist unser Gebiet angepriesen als eines, da die Welt noch in Ordnung ist! Ist sie das wirklich noch? Nicht begreifen kann ich die Exponentinnen und Exponenten aus den Gemeinden Zweisimmen, St.Stephan, Boltigen und der Lenk. Wo kann das Interesse eines Lenkers-Bürger sein, nach Saanen ins Spital zu gehen, wo doch Zweisimmen so zentral gelegen und mit der halben Fahrzeit erreicht werden kann? Denken wir an einen Notfall, wo Minuten über Tod oder Leben entscheiden können! Wo ist die stolze Gemeinde Zweisimmen mit Migros, Coop, Aldi usw., alles vorhanden, nur das Spital scheint dort kein Stellenwert mehr zu haben! Ich hoffe, dass die IG-Spitalversorgung und das Volk mit aller Kraft für den nachweislich besten Spitalstandort Zweisimmen weiter kämpfen wird. Unterstützen kann man die SWS-IG mit einem Beitritt.

Erstellt am: 19.11.2009

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel