Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Generalversammlung 2017 der BE! Tourismus AG

Alle VR-Anträge gutgeheissen – VR-Präsident Rickenbacher tritt im 2019 zurück

Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung 2017 vom 15. Mai 2018 in Bern wurden alle Anträge des Verwaltungsrates angenommen. Zudem hat Verwaltungsrats-Präsident Andreas Rickenbacher seinen Rücktritt nach Ablauf der laufenden Amtszeit auf die ordentliche Generalversammlung im Mai 2019 angekündigt.

rating rating rating rating rating

Sämtliche Anträge des Verwaltungsrates wurden anlässlich der ordentlichen Generalversammlung 2017 der BE! Tourismus AG vom 15. Mai 2019 mit 100 Prozent der anwesenden Aktienstimmen angenommen. Gleichzeitig gab Verwaltungsratspräsident Andreas Rickenbacher bekannt, für die nächste Amtsperiode 2019 bis 2021 nicht mehr zu kandidieren. «Seit 2011 kümmere ich mich intensiv um die BE! Tourismus AG: Zuerst in meiner Funktion als Regierungsrat, seit der Gründung der kantonalen Promotionsagentur für Tourismus im 2013 auch als Mitglied des Verwaltungsrates und ab 2015 als deren Präsident. Nun ist es an der Zeit die Verantwortung in neue Hände zu legen: Ich habe mich entschieden, anlässlich der ordentlichen Generalversammlung 2019 keine weitere Amtszeit anzustreben», begründet Andreas Rickenbacher seinen Entscheid.

Der ordentliche Prozess betreffend Nachfolge und die entsprechenden Gespräche werden rechtzeitig eingeleitet.

Erstellt am: 22.05.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel