Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Freundlichkeit ist der Schlüssel zum Mitmenschen

Von Annamarie Lüthi

rating rating rating rating rating

Das Grusswort heisst in allen Sprachen der Erde anders. In unserem Landesteil sagt man «Grüessech». Im ländlichen Raum ist es üblich, dass man sich beim Vorübergehen grüsst. Es ist eine gute Gewohnheit und verbindet die Menschen. Erst recht ist es gegenwärtig nötig, auch wenn man auf Distanz geht. Seit meiner Jugend und bis heute grüsse ich, ob Einheimische, arbeitende Menschen aus dem Ausland, die hier zu Hause sind, oder Touristen. Diese Geste dem Nächsten gegenüber kostet nichts und auch ein zusätzliches Lächeln kommt gut an. Einst gab es im Saanenland ein Geschäftsmann, von dem man sagte, dass er Weltmeister im Grüssen sei. Seine Art brachte ihm Erfolg, das Unternehmen florierte. Also – «Grüessech mitenang». ,
Zweisimmen

Erstellt am: 11.06.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel