Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Jetzt ist genug

Von Susanna Krebs

rating rating rating rating rating

Ja, das Virus Covid-19 ist kraftvoll und die Mutationen davon werden nicht weniger kraftvoll sein. Einer kraftvollen Herausforderung, wie dieses Virus ist, gilt es kraftvoll oder zumindest gestärkt zu begegnen. Die aktuelle Kommunikation in der Öffentlichkeit basiert auf dem Prinzip von Angst machen – Angst haben – Angst sein. Wir wissen, dass in Angst sein, Angst empfinden, unser Immunsystem in Alarmbereitschaft versetzt wird, die Hormone Adrenalin und Cortisol werden vermehrt produziert und ausgeschüttet, Entzündungen können einfacher entstehen und damit ist das Immunsystem überfordert oder geschwächt.

Daher benötigen wir dringend:

Eine von Angst und Panik befreite Kommunikation.

Die Freiheit und die eventuelle Unterstützung darin, in der Bewusstwerdung und in der Umsetzung, was sind echt nährende Lebensmittel für Körper, Seele und Geist.

Die Freiheit und die vorhandenen Angebote dazu, um uns entspannt und gesundheitsfördernd bewegen zu können.

Die bedingungs-freie Freiheit, um selbstständig über unseren Körper verfügen zu können.

Auf ein neues Jahr, mit für uns alle stärkenden und gesundheits-unterstützenden Möglichkeiten. , Boltigen

Erstellt am: 31.12.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Amstutz 13.01.202120:15 Uhr

Bravo Susanne, das sehe ich genau so :) Gruss Philipp

Interessante Artikel