Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ruhige Ostern im Simmental/Saanenland

Wunderbares Bergwetter, mehr als genug Schnee – top Bedingungen für Oster-Ferien im Simmental und Saanenland!

rating rating rating rating rating

Doch: Alle Bergbahnen geschlossen, praktisch alle Hotels/Restaurants geschlossen. Weit und breit keine Touristen!

Die Tourismus-Region Simmental und Saanenland hat es eindeutig verpasst, die Ostertage positiv zu nutzen.

Schade, die Bedingungen wären optimal gewesen, nicht zuletzt als geniale Alternative zum jährlichen Gotthardstau.

Logischerweise erwartet niemand, dass alle Bergbahnen im Vollbetrieb sein müssen, doch zwei bis drei Bahnen (z.B. die neue Saanerslochgrat-Bahn) für Skifahrer, Boarder, Schlittler und Sonnen-Geniesser zu öffnen, wäre schon grossartig gewesen.

Unsere Region ist zu schön, um sie zu schliessen! Hoffen wir nicht, dass hier am falschen Ort gespart wurde. Denn niemand plant die nächsten Osterferien in dieser Tourismus-Region mit dem Wissen, dass sowieso alles geschlossen ist…

Nils Jenne (Tourismusfachmann),

Zweisimmen/Reinach BL

Erstellt am: 25.04.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel