Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Saisonabonnement 2017/18

Es wird gross angekündigt, dass der Vorverkauf der Saisonabonnements begonnen hat. Mit Vorfreude auf den nächsten Winter studiert man die Unterlagen und staunt.

Von Hans Eggen

rating rating rating rating rating

Gstaad Tourismus bringt es nicht zustande, dass man ein Skiabonnement Top4 inklusive Glacier 3000 an den Vorverkaufsstellen erwerben kann. Was kaum zu glauben ist, wird vom Tourismusbüro bestätigt. Für den Zusatz Glacier 3000 muss man auf den Col du Pillon reisen und kann dort diesen Zusatz erwerben. Als Begründung wird angegeben, man habe unterschiedliche Systeme, da Glacier das System von Adelboden nicht habe übernehmen wollen. Es lebe die EDV-Unkenntnis, welche bei Gstaad Tourismus stark verwurzelt ist. Immerhin kann man über Internet bei Glacier 3000 einen Voucher erwerben, mit welchem beim ersten Besuch der Zusatz ins Abo integriert wird. Das bedeutet, beim ersten Mal an der Kasse anstehen. Erstaunlich ist, dass dies nicht bei anderen Bergbahnstationen erfolgen kann und ebenfalls erstaunlich ist, dass es trotz anderem System am Drehkreuz funktioniert. Folglich verstehen sich die ungleichen Systeme, auch wenn verschiedene Systeme vorhanden sind. Dienst am Kunden wäre es, ihm zu ermöglichen, alles zusammen an einem Ort zu erwerben. Glacier 3000 wird von Gstaad Tourismus vermarktet – «das einzige Gletscherskigebiet im Berner Oberland» – aber offensichtlich werden die Dienstleistungen nur beschränkt angeboten. Ich hoffe, man ist lernfähig und bietet spätestens ab nächstem Jahr diesen Service an.

Erstellt am: 21.09.2017

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel