Spital Zweisimmen

Im Frühjahr 2017 haben wir uns für einen Dauerstellplatz auf dem Camping Vermeille in Zweisimmen entschieden. Bei unseren Aufenthalten stellen wir immer wieder überrascht fest, wie oft Rettungshelikopter das Spital Zweisimmen anfliegen. Kaum war die Skisaison eröffnet, nahmen diese Anflüge noch deutlich zu. Zusätzlich stehen dann auch oft mehrere Krankenwagen mit ihren Transporten vor dem Eingang. Wir fragen uns, wohin alle diese Transporte erfolgen würden ohne Spital Zweisimmen.

Dieser Tage wurde ich leider nach einem Skiunfall ebenfalls ins Spital Zweisimmen eingeliefert. Vom Eintrittsprozedere über die diversen Untersuchungen bis zur Stationierung im Spitalzimmer durfte ich eine hochprofessionelle und sehr persönliche, menschliche Betreuung erfahren.

Auch die notwendige Operation und die folgenden Tage im Spital wurden mir von Ärzten und Pflegepersonal so angenehm wie möglich gemacht.

An dieser Stelle möchte ich allen Beteiligten danken für das engagierte Wirken zum Wohle ihrer Patienten. , Fräschels