Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Tankstellen und Co.

Von Hans-Rudolf Hutzli, Boltigen

rating rating rating rating rating

Wie ich erfahren habe, soll es in Zweisimmen einen weiteren Tankstellenshop geben. Dieser von Coop mit Einkaufsshop natürlich! Dazu kommt neu ab März noch Denner in der neuen Migros.

Im Weiteren ist sogar eine Lidl-Filiale geplant. Ist diese Entwicklung nicht äusserst fragwürdig, in einer so bevölkerungsschwachen Region?

Wer soll diese Produkte alle kaufen? Wer hat so viel Geld? Müssten da nicht zuerst neue Arbeitsplätze geschaffen werden, um den jungen Leuten eine Existenz in der Region zu ermöglichen? Die kleinen Läden mussten aufgeben wegen der «grossen»! Nun machen sich die «Grossen» das Geschäft gegenseitig kaputt, was vermutlich vermehrt das Personal zu spüren bekommt.

Erstellt am: 27.02.2020

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel