Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Usem Simetaler Wortschatz»

Von Ruth Jaggi-Werren

rating rating rating rating rating

Seit mein Vater August Werren im Mai dieses Jahres verstorben ist, fehlt mir der Simmentaler Dialekt. Meine Eltern haben ja aus gesundheitlichen Gründen ihren Lebensabend bei uns im Zürcher Oberland verbracht.

Wie sehr schätze ich nun die Rubrik: «Usem Simetaler Wortschatz»! Ich fühle mich in meine Jugend zurückversetzt, denn in Mannried sprachen wir nicht dieselbe Sprache wie in Zweisimmen. Als wir von Mannried nach Zweisimmen umzogen, wurde ich in der Schule gehänselt, ich spreche wie die Bauern, so fanden einzelne Mitschüler!

Herzlichen Dank für diese Rubrik und die interessanten Berichte aus der Heimat. ,

Hittnau

Erstellt am: 06.12.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel