Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Ressort Jahr Monat Tage


< Ältere Artikel Neuere Artikel >

46. Forum für Musik und Bewegung - 11.10.2018 - 17:30h

Jodeln anders rum mit Christian Zehnder

Am Samstag, 6. Oktober 2018 fing mit dem Eröffnungskonzert von Christian Zehnder in der Aula der Volksschule bereits das 46. Forum für Musik und Bewegung an. Über eine Woche haben Laien die Gelegenheit, mit Kapazitäten aus der Musikszene zum Beispiel Tänze, Chorsingen, Jodeln oder Trommeln in Workshops einzustudieren. Beim diesjährigen Start der Musikwoche stellte Christian Zehnder mit seinen virtuosen Tonexperimenten seine hohe Musikalität unter Beweis. mehr...

- 13.10.2018 - 00:00h

Höchster Weinstock des Simmentals in über 1000 Meter Höhe

Wein: Er wird im Simmental so gerne getrunken wie auch anderswo in der Schweiz, und überall freut man sich schon auf den Jahrgang 2018, der verspricht, besonders gut zu werden. Doch Wein anbauen im Simmental, das scheint doch eher abwegig. Oder doch? Die Antwort ist überraschend: Denn heute – im Zuge des Klimawandels – scheint der Wein, ganz langsam, wieder im Vormarsch zu sein. Denn er war «früher» schon einmal da, vor allem an den Hängen des unteren Simmentals. Aber der Reihe nach… mehr...

- 11.10.2018 - 00:00h

Notfallnummern

Wichtige Nummern vom 11. bis zum 17. Oktober 2018 mehr...

- 08.10.2018 - 18:35h

Mann nach Unfall mit Traktor verletzt

Am Montagnachmittag ist in Boltigen ein Mann mit einem Traktor verunfallt und verletzt worden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. mehr...


< Ältere Artikel Neuere Artikel >
Interessante Artikel