Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

17. OLMA Alpkäse-Prämierung

/

© Michael Huwiler

Die Berner Gewinner sämtlicher Kategorien an den Schweizer Alpkäsemeisterschaften Olma – mit erfreulich grosser und starker Präsenz aus dem Simmen- und Diemtigtal.

© Michael Huwiler

Der 1. Rang in der Kategorie Berner Alpkäse AOP, Jg. 2016, ging an die Oberstockenalp, Gemeinde Erlenbach: Verena und Werner Bühler sowie Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 4. Rang in der Kategorie Berner Alpkäse AOP, Jg. 2016, ging an die Bodenalp, Gemeinde Boltigen, von Karl Bieri, Weissenburg: Karl Bieri und Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 5. Rang in der Kategorie Berner Alpkäse AOP, Jg. 2016, ging an die Alp Hösel, Gemeinde Diemtigen von Annemarie und Andreas Brügger, Erlenbach: Annemarie Brügger und Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 3. Rang in der Kategorie Berner Hobelkäse AOP, Jg. 2015, ging an die Alp Schwalmfluh, Gemeinde Oberwil, von Monika und Martin Stähli, Burgistein: Monika und Martin Stähli sowie Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 4. Platz in der Kategorie Berner Hobelkäse AOP, Jg. 2015, ging an die Alp Ahorni, Gemeinde Lenk, von Katharina Dorn und Adrian Zeller, Lenk: Adrian Zeller und Katharina Dorn sowie Markus Hobi (Jury-Vorsitz)

© Michael Huwiler

Der 2. Rang in der Kategorie Ziegenweichkäse (100 % Ziegenmilch), ging an die Alp Kiley, Gemeinde Schwenden im Diemtigtal: Ueli Zaugg und Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 2. Rang in der Kategorie Mutschli, ging an die Alp Staldenweid-Siebenbrunnen, Gemeinde Lenk: Doris und Silvan Allemann sowie Markus Hobi (Jury-Vorsitz).

© Michael Huwiler

Der 6. Rang in der Kategorie Mutschli, ging an die Alp Kiley, Gemeinde Schwenden im Diemtigtal: Ueli Zaugg und Markus Hobi (Jury-Vorsitz).
Weitere Bildergalerien