Gemeinderat Saanen

Ambulanzdienst und Helikopterpikett

Wie schon in den vergangenen drei Wintersaisons wird das Rettungswesen im Saanenland jeweils in der Nacht vom 18. Dezember 2021 bis 27. März 2022 verstärkt:Einerseits durch einen zusätzlich auf dem Flugplatz Saanen stationierten Rettungshelikopter (bei schlechter Wettervorhersage) mit einer vollständigen Crew der Rega, andererseits durch ein zusätzliches Rettungsfahrzeug mit Besatzung der Air-Glaciers SA ab ihrer Basis am Gstaad-Airport.

Ambulanzdienst und Helikopterpikett

Der Rettungshelikopter der Rega, hier in der Rega-Basis Zweisimmen, wird auch in der kommenden Wintersaison zeitweise in Saanen stationiert sein.

Wie in den Vorjahren bleibt der Helikopter sonst in Zweisimmen stationiert.

Der Gemeinderat hat mit der Air-Glaciers SA und der Rega die nötigen Vereinbarungen für die Wintersaison getroffen und die Kostenbeteiligung von insgesamt 148505 Franken bewilligt.