Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsfest der Kita Obersimmental

Bald, bald ist Weihnachten…

rating rating rating rating rating
Bald, bald ist Weihnachten…

Eine muntere Kinderschar sang mit grosser Freude mit dem Kita-Team die Kita-Lieder – zur Freude der Zuhörenden.

Kurz vor Weihnachten hatte das Kita-Team Eltern und Kinder noch einmal zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen. In Lenk beteiligte sich die Kita am Adventskalender der Detaillisten und lud Eltern und Kinder in diesem Rahmen am Dienstag, 11. Dezember ein. In Zweisimmen kamen die Kita-Kinder und ihre Eltern, Geschwister und zum Teil auch Grosseltern am Donnerstag, 13. Dezember zusammen.

Nachdem sich am letzten Donnerstag alle am feinen Buffet mit Punsch und Glühwein gestärkt hatten, begrüsste Hans-Jörg Pfister, Präsident des Vereins Kita Obersimmental, alle Anwesenden. Der Verein betreibt die Kita an den beiden Standorten Zweisimmen und Lenk nach kantonalen Richtlinien. Pfister betonte, dass der Vorstand sehr zufrieden mit dem jetzigen Kita-Team ist, welches seit einem Jahr von Daniel Fankhauser geführt wird.

Der Kita-Leiter freute sich, dass so viele Familien zur Weihnachtsfeier gekommen waren. Rudolf, das Rentier hatte die Kita-Kinder durch die Adventszeit begleitet und nach Weihnachten werden viele verschiedene Aktivitäten rund um das Thema Schnee gemacht. Daniel Fankhauser sprach ein grosses Merci an die Kinder aus und bedankte sich auch bei den Eltern für die grosse Unterstützung beim Fussball-Thema im letzten Sommer. Er verriet jetzt schon: «Im nächsten Sommer verwandelt sich die Kita dann in ein Piratennest.»

Zum Abschluss sangen die Kinder unter der «Regie» von Betreuerin Denise Minnig begeistert einige ihrer Kita-Lieder. Unterstützt wurden sie kräftig von ihren «grossen» Geschwistern, die zum Teil früher auch mal in der Kita waren.

Erstellt am: 20.12.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel