Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Auto nach Frontalkollision auf dem Dach

In Boltigen ist es am Sonntagnachmittag zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Eines der involvierten Fahrzeuge überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

rating rating rating rating rating

Am Sonntag, 7. Juli 2013, ging bei der Kantonspolizei Bern gegen 14.50 Uhr die Meldung ein, dass sich in Boltigen ein Unfall ereignet habe. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Simmentalstrasse von Zweisimmen her in Richtung Spiez unterwegs gewesen. Zu selber Zeit fuhr ein Auto auf der Simmentalstrasse in Richtung Zweisimmen, als es auf Höhe der Abzweigung Bahnhof aus noch zu klärenden Gründen zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Das bergwärts fahrende Auto überschlug sich beim Unfall und kam auf dem Dach zu liegen.

Sowohl der 86-jährige Fahrer des talwärts fahrenden Autos und seine Beifahrerin als auch der 59-jährige Fahrer des bergwärts fahrenden Fahrzeugs wurden beim Unfall verletzt. Sie wurden mit zwei Ambulanzen ins Spital gefahren.

Für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstrasse zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Boltigen umgeleitet.

Erstellt am: 09.07.2013

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel