Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bildergalerie 1

/

© Heinz Jost

Nicht nur die Stämme der Fichten sondern auch die Äste müssen aus dem Flyscherewald genommen werden, damit die natürliche Bestockung schneller vonstattengehen kann. Um die Stämme der Fichten rauszunehmen, waren verschiedene Baum-Seilbahnen nötig.

© ksm-fotografie

Der steile Hang endet unmittelbar hinter dem Hotel Restaurant Rawyl. Davor führt die Kantonsstrasse durch und die Bahnlinie der BLS. Aus dieser Perspektive ist die drohende Gefahr durch herabstürzende Bäume gut erkennbar.

© ksm-fotografie

Heinz Jost, Revierförster Boltigen (links), und sein Vorgesetzter Michel Brügger, Bereichsleiter Waldwirtschaft beim Amt für Wald des Kantons Bern, Waldabteilung Alpen, neben einer auf 80cm abgesägten Fichte. Die Baumrinde wurde entfernt, um dem Borkenkäferbefall entgegenzuwirken.
zurück zum Artikel
Weitere Bildergalerien