Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frontalkollision zwischen zwei Autos

Zwischen Zweisimmen und Weissenbach (Gemeinde Boltigen) sind am Freitagmorgen zwei Autos frontal kollidiert. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden beim Unfall verletzt und mussten mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

rating rating rating rating rating

Am Freitag, 24. Januar 2014, ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern gegen 6.15 Uhr die Meldung ein, dass es zwischen Zweisimmen und Weissenbach (Gemeinde Boltigen) zu einem Unfall gekommen sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war eine Autolenkerin auf schneebedeckter Fahrbahn von Zweisimmen in Richtung Boltigen unterwegs gewesen, als ihr Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen kurz vor Garstatt mit einem in Richtung Zweisimmen fahrenden Auto frontal kollidierte. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden beim Unfall verletzt. Sie wurden durch die Ambulanz ins Spital gebracht. An den Autos entstand Totalschaden.

Im Einsatz standen nebst Angehörigen der Kantonspolizei Bern, zwei Ambulanzteams sowie die Feuerwehr Boltigen. Letztere konnte das aus einem der Fahrzeuge auslaufende Öl binden.

Für die Dauer der Unfall- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr auf der Simmentalstrasse wechselseitig geführt.

Erstellt am: 24.01.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel