Hauptversammlung Gewerbeverein Boltigen

Nach Rösti kommt Teuscher

Nach Rösti kommt Teuscher

Der Vorstand: Urs Wittwer, Silvia Bichsel, Emil Wälti, Monika Meinen, der zurückgetretene Präsident Hermann Rösti und der neue Präsident Hans Teuscher.

Am 16. April konnte Präsident Hermann Rösti eine stattliche Anzahl Mitglieder im Hotel Simmental zur Hauptversammlung begrüssen.

Jahresrückblick

Hermann Rösti hielt Rückschau auf das vergangene Jahr: Das Gewerbe-Rennen mit Fondue-Plausch bleibt jedem Teilnehmer in bester Erinnerung. Der Vereinsausflug führte nach Interlaken zur «Brauerei Rugen». Nach einer interessanten und lehrreichen Führung, degustierten wir verschiedene Biersorten und den bekannten Whisky. Bei einem gemütlichen Nachtessen im Hotel Simmental liessen wir den Abend ausklingen.

Die Wirtschaft lief in unserer Region auf bescheidenem Niveau gut. Im Herbst zeigten sich die ersten Auswirkungen der Zweitwohnungsinitiative.

Wahlen

Leider mussten wir die Demission von unserem langjährigen Präsident entgegennehmen. Wir verlieren mit Hermann einen umsichtigen und initiativen Vorsitzenden. In der Person von Hans Teuscher, Metallbau, konnte ein kompetenter Nachfolger gefunden werden. Er wurde mit grossem Applaus von der Versammlung gewählt. Neu in den Vorstand wurde Urs Wittwer gewählt. Die beiden Revisoren H. Beetschen und Aleco Gottardi wurden für eine weitere Amtsdauer in ihren Ämtern bestätigt.

Vizepräsident Emil Wälti überreicht Hermann Rösti ein kleines Präsent und bedankt sich für die langjährige und gute Arbeit. Um 21.30 Uhr schloss der Präsident eine ruhige Hauptversammlung. Monika Meinen