Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Musikgesellschaft Boltigen

Osterkonzerte an sieben Orten

Bei der Musikgesellschaft Boltigen stehen die Osterkonzerte alle zwei Jahre auf dem Tätigkeitsprogramm. Aus bekannten Gründen wurde dieser Abstand etwas grösser. Aber in diesem Jahr war es nun wieder soweit. Um neun Uhr begann die Konzerttour im Dorf Boltigen beim Alterswohnheim Fuhrenmatte. Anschliessend ging es nach Adlemsried, Taubental, Littisbach, Weissenbach, Eschi und zum Schluss noch auf Schwarzenmatt. Es war erfreulich, wie viele Zuhörer an jedem Konzertort auf uns warteten.

rating rating rating rating rating
Osterkonzerte an sieben Orten

© Armin Berger

An sieben Orten spielte die Musikgesellschaft Boltigen am Ostersonntag auf; so wie hier in Littisbach.

An einigen Stationen wurden wir sogar noch reichhaltig bewirtet. Was uns natürlich bis zum letzten Konzert in Schwarzenmatt einen beträchtlichen Rückstand auf die angekündigte Zeit einbrachte. Trotzdem erwarteten uns zahlreiche Zuhörer.

Zum Abschluss dieser Konzerte luden wir unsere Passivmitglieder in Schwarzenmatt zu einem kleinen Imbiss ein. Auch andere Gäste waren willkommen. Total spielten wir 30 Stücke; dass so bei manchen der Ansatz, die Intonation und auch die Konzentration etwas nachliessen, ist wohl verständlich.

Die Musikgesellschaft Boltigen bedankt sich bei ihrem Publikum für die Geldspenden sowie für die grosszügigen Apéros. Wir freuen uns schon jetzt auf das Osterkonzert im 2024. In der Zwischenzeit kann man unsere Musik bei verschiedenen Gelegenheiten geniessen. Zum Beispiel am 14. Mai in Gstaad am Musiktag, am 17. Juni mit einem Platzkonzert in Zweisimmen oder am 3. September am Bauernmarkt in Boltigen.

Osterkonzerte an sieben Orten

© Heidi Matti

Mobil in der Gemeinde: die Musikgesellschaft Boltigen bei ihrem Auftritt in Schwarzenmatt.

Erstellt am: 24.04.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel