Musikgesellschaft Boltigen

Osterkonzerte an sieben Orten

Bei der Musikgesellschaft Boltigen stehen die Osterkonzerte alle zwei Jahre auf dem Tätigkeitsprogramm. Aus bekannten Gründen wurde dieser Abstand etwas grösser. Aber in diesem Jahr war es nun wieder soweit. Um neun Uhr begann die Konzerttour im Dorf Boltigen beim Alterswohnheim Fuhrenmatte. Anschliessend ging es nach Adlemsried, Taubental, Littisbach, Weissenbach, Eschi und zum Schluss noch auf Schwarzenmatt. Es war erfreulich, wie viele Zuhörer an jedem Konzertort auf uns warteten.

Osterkonzerte an sieben Orten

An sieben Orten spielte die Musikgesellschaft Boltigen am Ostersonntag auf; so wie hier in Littisbach.

An einigen Stationen wurden wir sogar noch reichhaltig bewirtet. Was uns natürlich bis zum letzten Konzert in Schwarzenmatt einen beträchtlichen Rückstand auf die angekündigte Zeit einbrachte. Trotzdem erwarteten uns zahlreiche Zuhörer.

Zum Abschluss dieser Konzerte luden wir unsere Passivmitglieder in Schwarzenmatt zu einem kleinen Imbiss ein. Auch andere Gäste waren willkommen. Total spielten wir 30 Stücke; dass so bei manchen der Ansatz, die Intonation und auch die Konzentration etwas nachliessen, ist wohl verständlich.

Die Musikgesellschaft Boltigen bedankt sich bei ihrem Publikum für die Geldspenden sowie für die grosszügigen Apéros. Wir freuen uns schon jetzt auf das Osterkonzert im 2024. In der Zwischenzeit kann man unsere Musik bei verschiedenen Gelegenheiten geniessen. Zum Beispiel am 14. Mai in Gstaad am Musiktag, am 17. Juni mit einem Platzkonzert in Zweisimmen oder am 3. September am Bauernmarkt in Boltigen.