Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

«Sältsaami Methoden» beim Theater in Reidenbach

Dramatische Verwicklungen und schlagfertige Repliken brachten das zahlreiche Publikum in Reidenbach zum Lachen. Die Vorstellungen der Theatergruppe «Lampefieber» waren ein grosser Erfolg.

rating rating rating rating rating
«Sältsaami Methoden» beim Theater in Reidenbach

© Charlotte Engstad

Fritz und Albert haben die bewusstlose Oberrichterin Regula Honegger im Teppich eingerollt, jetzt muss sie nur noch weggeschafft werden.

Eine blinkende Lampe an der Hauptstrasse in Reidenbach zeigte dem Publikum den Weg zur Mehrzweckhalle. Trotz strömenden Regens war der grosse Parkplatz eine halbe Stunde vor der letzten Aufführung am Mittwochabend, 28. September, bereits voll. Die rund 150 Anwesenden, darunter viele Kinder, verköstigten sich bei der Festwirtschaft in der Halle mit Speis und Trank, redeten mit Nachbarn und Freunden und warteten gespannt auf die Vorstellung.

Dramatische Verwicklungen

Die Komödie «Sältsaami Methode» in zwei Akten von Armin Vollenweider war ein klassischer Schwank mit Verwicklungen. Der rote Samtvorhang öffnete sich auf eine gut bürgerliche Stube, wo die krankhaft neugierige Hausangestellte Alma (Margrit Schranz) sich mit dem Staubwedel betätigte. Der korrupte Friedensrichter Fritz (Stefan Sigrist) ist mit der shoppingsüchtigen Monika (Regula Niederhauser) verheiratet. Als die neue Oberrichterin, Dr. Regula Honegger (Beatrice Rösti), sich telefonisch zur Bücherkontrolle anmeldet, bricht das Chaos aus. Fritz muss um jeden Preis die Einsicht in seine unvollständigen und enthüllenden Akten verhindern und holt sich Hilfe beim Metzger Albert (Heinz Dänzer), der den illegalen Immigranten Pedro (Jürg Gfeller) angestellt hat.

Als die Verkäuferin für spirituelle Literatur, Selma Honegger (Silvia Karlen), an der Türe klingelt, wird sie mit der Oberrichterin verwechselt. Alberts Frau, Margrit (Sandra Moser), ist alleingelassen im Metzgergeschäft und sucht den faulen Pedro und ihren Mann, bewaffnet mit einem grossen Metzgermesser. Die Verwicklungen nahmen ihren Lauf…

«Sältsaami Methoden» beim Theater in Reidenbach

© Charlotte Engstad

Die Crew der Theatergruppe Lampefieber wurde mit tosendem Applaus belohnt.

Erstellt am: 08.10.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel