Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schulbesuch im Seilpark vor dem Ferienstart

Während die 8. Klasse vielfältige Schnupper-Erfahrungen sammeln konnte und die 9. Klasse das Zusammensein im Konflager genoss, durfte die 7. Klasse am letzten Schultag vor den Herbstferien den Nachmittag im Seilpark verbringen.

rating rating rating rating rating

Seilparkbesuch

/

Unterwegs auf verschiedenen Stockwerken.

Hoch oben unterwegs zwischen den Baumkronen.

Mutig unterwegs auf dem Hochseil.

Gut gesichert auf der Plattform.

Hoch oben unterwegs im farbigen Herbstwald.

Es hat Spass gemacht im Seilpark.

«Wir hatten ein riesiges Glück: Die ganze Woche hatte es teilweise in Strömen geregnet, auch fürs Wochenende waren Niederschläge angesagt – und genau am Freitag blieb es trocken! Das Wetter war etwas kühl, was jedoch den Vorteil hatte, dass wir weniger ins Schwitzen kamen. Die Fahrt nach Zweisimmen wurde mit eigener Muskelkraft bewältigt. Die ganze Gruppe war auf den Velos zügig unterwegs und meisterte den Aufstieg beim Laubeggfall locker. Ein bisschen früher als geplant kamen wir beim Seilpark an.»

Alle wurden mit Klettergurt, Helm und Handschuhen ausgerüstet. Nach einer hilfreichen Einführung durch die sympathische Mitarbeiterin und dem Absolvieren des kurzen Übungsparcours ging es richtig los: «Mutig wurden Ängste überwunden, freudig die langen Fahrten mit den Tyroliennes ausgekostet und mit Ausdauer, Geschicklichkeit und Kraft auch die anspruchsvollen Hindernisse geschafft. Viel zu schnell verflog die Zeit, daher dehnten wir unseren Aufenthalt im Seilpark noch ein bisschen aus.»

«Nach einem kurzen, stärkenden Zvieri nahmen wir den Weg wieder unter die Räder und sausten los. Unterwegs verabschiedeten wir zwei Kinder bereits in der Garstatt und eines in Weissenbach. Wohlbehalten und in rekordschnellem Tempo kamen wir zufrieden in Reidenbach an.» Der erlebnisreiche Nachmittag mit der tollen Gruppe war ein geglückter Abschluss und ein schöner Start in die Herbstferien.

Erstellt am: 10.10.2022

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel