Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ski-Fest auf dem Jaunpass

Am Samstag, 5. März 2016, fand auf dem Jaunpass das zur Tradition gewordene Ski-Fest statt. Leider spielte das Wetter auch an diesem Samstag nicht von Anfang an mit und so starteten wir den Tag bei leichtem Schneefall. Die eingetroffenen Gäste konnten zu einem Spezialpreis ihre Tageskarten erwerben und durften am abwechslungsreichen Programm teilnehmen. An der Ski-Test-Trophy wurden in verschiedenen Kategorien die Schnellsten der Saison 15/16 erkoren.

rating rating rating rating rating
Ski-Fest auf dem Jaunpass

Auch Rennfahrer auf alten Holz-Skis und mit urtümlicher Kleidung waren auf der Rennpiste vertreten.

Viele Familien liessen sich vom schlechten Wetter die Rennstimmung nicht nehmen und es wurde bis zum Schluss eifrig mitgefiebert. Auch Rennfahrer auf alten Holz-Skis und mit entsprechender Kleidung oder mit Latten von zwei Metern Länge wagten sich durch den Riesenslalom den Hang runter. Im kleinen Festgelände konnten die Kinder auf einem Mini-Schneetöff durch einen Parcours kurven. Die Erwachsenen hatten die Möglichkeit, sich eine Runde hinters Steuer des Pisten-Bullys zu setzen oder ebenfalls mit dem Schneetöff eine Fahrt durch die verschneite Landschaft zu machen. Auch die Lose des grossen Glücksspiels waren sehr beliebt und jeder erhoffte sich, einen schönen Preis mit nach Hause nehmen zu können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Sponsoren für die attraktiven Preise. Das Snowbike wird auf dem Jaunpass immer beliebter und man hatte die Möglichkeit, eine Abfahrt mit dem Bike zu machen.

Die Stimmung war wie immer sehr zufrieden und, wie es auf dem Jaunpass so üblich ist, sehr familiär. Pünktlich zur Rangverkündigung und Verlosung wurden wir doch noch mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt und konnten den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein Merci allen, die sich vom Wetter nicht abschrecken liessen und am Ski-Fest 2016 mit dabei waren. Die Pisten auf dem Jaunpass sind top präpariert und die Saison wurde eingeschränkt verlängert. Die Lifte sind mittwochs und am Wochenende wie auch von Karfreitag bis Ostermontag in Betrieb. Für genauere Infos Webseite der Sportbahnen Jaunpass beachten.

Ski-Fest auf dem Jaunpass

Die Kinder kurvten mit Freude auf den Mini-Schneetöff durch den Parcours.

Erstellt am: 17.03.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel