Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Schulschlussfest 2014 in Reidenbach

Spielen, Lachen, Lernen

rating rating rating rating rating
Spielen, Lachen, Lernen

Am Mittwoch, 25. Juni, staunten Passanten nicht schlecht: auf dem Pausenplatz Reidenbach waren plötzlich hohe Stangen zu sehen. Eine Baustelle? Ein Kran? Nein, ein grosses Vierertrampolin wurde aufgestellt.

Um 10 Uhr ging das Spielprogramm los. Bei glücklicherweise schönem Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler mit einem vielfältigen Angebot vergnügen: Trampolin «fliegen», Saltos einbauen, möglichst lange auf einem wilden Stier bleiben, Schoggiköpfe gewinnen, Enten fischen, Schwingen, am Fussballturnier mitmachen, sich schminken oder die Haare färben lassen, im Untergeschoss chillen, einen Film gucken oder sich am Nintendo WII messen. Der Tag verging wie im Flug. Wir danken unseren Helferinnen vom Frauenverein für das Führen der Kaffeestube und Lukas Wüthrich vom FC EDO fürs unermüdliche Pfeifen bei den diversen Fussballspielen. Der Neunteler- Lehrermatch wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Auch dieses Jahr wurden die Werk- und Zeichenarbeiten mit viel Geschick angeordnet und ausgestellt.

Das Abendprogramm startete mit dem Lied «I like the Flowers». Im Theater «Tequila Sunrise» zeigten uns alle Neuntklässler gemeinsam die Verwandlung des Don Carlos del Refugio vom gemeinen Despoten zum nachdenklichen Menschen. Bis es soweit war, musste der Dorfkönig Einiges über sich ergehen lassen. Den Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern wurde eine Sonnenblume als sinniges Symbol auf den weiteren Lebensweg mitgegeben. Die Schulkommissionspräsidentin ehrte Judith Amstutz, Anne-Lise Poschung und Annerös Erb und verabschiedete unsere Schulleiterin Beatrice Rösti. Alle vier Frauen haben viel für unsere Schule geleistet. Den Abend konnten die Besucherinnen und Besucher des Schulschlussfestes in der Schülerdisco, vor der Grossleinwand oder in der Halle auf verschiedene Weise ausklingen lassen.

Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen
Spielen, Lachen, Lernen

Erstellt am: 10.07.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel