Tolle Erfolge für den Skiclub Boltigen

An den U21-Schweizermeisterschaften in Zinal, fuhr Franjo von Allmen in der Alpinen Kombination in überlegener Manier zu Gold, wo er sich am Tag zuvor bereits Silber in der Abfahrt sicherte. Die Kinder des Skigrüppli Boltigen eiferten Franjo nach und holten am Horneggli in der Kategorie KU10 mit Julien Niederhauser und Jonas Zeller einen Doppelsieg.

Tolle Erfolge für den Skiclub Boltigen

Oliver Beetschen vom Skigrüppli Boltigen in voller Aktion.

Auch die anderen Kinder wussten mit ihren Resultaten zu überzeugen. AmSamstag fand zum Trainingsabschluss ein Abfahrtstraining auf dem Jaunpass statt. Dank dem Team der Sportbahnen Jaunpass wurde eine tolle Strecke entlang dem Winteregglift mit zwei Sprüngen erbaut. Trotz windigen Bedingungen hatten alle grosse Freude und versuchten bei jeder Fahrt, ihre Technik und Geschwindigkeit zu verbessern. Anschliessend wurden bei Speis und Trank die gewonnenen Erkenntnisse ausgetauscht.

Auch die Firma Stöckli nutzte die guten Bedingungen auf dem Jaunpass und testete mit ihren Servicemännern die Abfahrtsskis der nächsten Saison von Marco Odermatt.