Zwei Motorradlenker am Jaunpass verunfallt

Am Samstagmittag sind am Jaunpass in Boltigen zwei Motorradlenker in Folge verunfallt. Die Lenker wurden verletzt und mit einem Helikopter der Rega beziehungsweise einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Eine Gruppe von Motorradlenkern war am Samstag, 8. September 2012, am Jaunpass in Boltigen in Richtung Interlaken unterwegs. Um kurz nach 11.30 Uhr kam einer der Lenker auf der Passstrasse aus noch zu klärenden Gründen zu Fall. Ein nachfolgender Lenker wich dem Verunfallten aus und stürzte dabei ebenfalls. Beide Männer zogen sich bei den Stürzen Verletzungen zu. Der erste Motorradlenker wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, für den zweiten verunfallten Mann wurde ein Helikopter der Rega beigezogen.

Die Strasse über den Jaunpass musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden, blieb sonst aber befahrbar.