Geglückte Kombination von Alp und Kultur:

Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Die Küher der Morgeten-Alpkorporation mit Christian Haueter an der Spitze riefen und viele (rund 800 Personen) kamen: Dem ersten Morgeten-Alpkäsemarkt auf dem Areal des ehemaligen Grand-Hotels Weissenburgbad war ein grosser Erfolg beschieden. Die Organisatoren – von Wetterglück begleitet – hatten ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Marktständen, einer Festwirtschaft, Unterhaltung und Attraktionen zusammengestellt. Viel Beachtung fand auch ein vom Verein Bad und Thermalquelle Weissenburg organisierter Vortrag über die Fassung der einzigen Schweizer Calzium-Quelle (Ex-Weissenburger Mineralwasser) und über das Entstehen und den Untergang der beiden Grandhotels in der wildromantischen Busche-Schlucht.

Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Christian Haueter und sein Sohn als umtriebige Verkäufer der Alp-Produkte der Morgeten-Alp-Küher.