Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

HV des Vereins Bad- und Thermalquelle

Es war vor über 50 Jahren

Präsident Hansueli Eggen durfte im Restaurant Sternen die zahlreich erschienenen Mitglieder begrüssen. Der Verein konnte dank einer Änderung der Statuten von den Steuern befreit werden.

rating rating rating rating rating
Es war vor über 50 Jahren

Drei Wanderer aus der Stadt Bern geniessen diesen idyllischen Ruheplatz

Die Vereinsmitglieder sammelten Ideen, was man unternehmen könnte, damit dieser historische Platz auch in Zukunft ein gerne besuchter Aufenthaltsort für die Bevölkerung bleibt.

Idyllischer Platz

Schon heute wird der Weiher von Touristen aufgesucht (siehe Bild). Drei Wanderer aus Bern beobachten einen kleinen Teichmolch im Wasser. So scheint der Vorschlag eines Mitglieds sinnvoll, dass der Weiher reaktiviert werden könnte. Ein weiterer Anwesender schlug vor, dass später ebenfalls ein Springbrunnen die Attraktivität für die Öffentlichkeit erhöhen könnte.

Interessante Begegnungen

Am Kassier Andreas Eggen bleibt wohl die meiste Arbeit hängen. Der Lohn dafür sind aber die interessanten Begegnungen.

So freute sich ein 80-Jähriger Holländer mit seiner Ehefrau an der Erhaltung des Mauerwerks. Vor über 50 Jahren war er am Ort gewesen. Ein anderer Besucher erzählt davon, dass er im Krieg als Auslandschweizerkind im Weissenburgbad einquartiert worden war und hier am Ort als Musiker sein erstes Geld verdiente.

Arbeiter gesucht

Ein weiterer Plan des Vereins ist, die Liftmaschine, die sich im Kellergeschoss befindet ans Tageslicht zu befördern. Wenn sich jemand dafür interessiert, bei den Ausgrabungsarbeiten dieses interessanten Ausstellungsobjekts mitzuhelfen, nimmt Andreas Eggen gerne Anmeldungen entgegen.

Erstellt am: 27.05.2010

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Die Kommentarfunktionalität wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Interessante Artikel