Frauenverein: Frühlingsausflug nach Murten

Frauenverein: Frühlingsausflug nach Murten

Die diesjährige Vereinsreise des Frauenvereins am 6. Mai war ein voller Erfolg. 24 Mitglieder waren es diesmal – so viel wie noch nie. Mit zwei Kleinbussen und einem Personenauto fuhren sie nach Murten. Dort gabs in der «Fribourger Falle», einem wunderschönen, uralten Kellergewölbe, als Auftakt Kaffee und ein Stück «Nidle-Chueche» vom Vully. Anschliessend war «lädele» angesagt und die Besichtigung des schönen Städtchen. Natürlich fehlte dabei auch ein Gang über die Ringmauer nicht, mit der schönen Aussicht über den See und den Vully, oder ein kurzer Abstecher in die schöne Kirche.

Zum Mittagessen ging’s dann zu Fuss ins Restaurant «Les Bains» mit Blick auf den See. Das Essen war sehr fein und speziell ansprechend serviert.

Anschliessend fuhren die Teilnehmenden zum riesigen Gartencenter «Dietrich» in Gampelen. Dort fand man wirklich alles – Blumen, Gemüsepflanzen, Setzlinge, Sträucher aber auch Bastelutensilien. Ein kleines Bistro lud zum Verweilen ein und so waren zum angesagten Abfahrtstermin alle glücklich und zufrieden. Der Frauenverein kam ohne einen Tropfen Regen und ohne Stau zu Hause an. Das hat sicher auch dazu beigetragen, dass dieser Ausflug allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Ein spezieller Dank gebührt den Organisatorinnen und den Fahrerinnen!