Landi Därstetten

Hauptversammlung

Hartes, intensives aber schönes Jahr

Als einen Meilenstein und erfüllten Traum bezeichnet der Präsident Hansulrich Treuthardt das verflossene Geschäftsjahr.

«Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir die diesjährige Hauptversammlung hier im Obergeschoss des Landi Neubaus durchführen könnten? Der Kampf hat sich gelohnt und wir können stolz sein über das Erreichte» stellte er zufrieden fest.

«Ein Team steht und fällt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit im Laden die Landi darstellen. Durch die zwei Zügelphasen und die anschliessende Eröffnung kamen die Beteiligten oft bis an den Rand ihrer Kräfte» gibt Jürg Knutti zu bedenken. Der junge, dynamische Geschäftsführer, der selber an vorderster Front kämpft, fühlte sich während dieser intensiven Zeit auch vom Vorstand unterstützt, der immer wieder nach vorne drängte und dem während der Bauzeit ein grosser Arbeitseinsatz abverlangt wurde. Dieser wurde wiedergewählt und besteht aus Vizepräsident Manfred Abbühl, Sekretär Hans Rudolf Gertsch, Beisitzer Andreas Stocker und Beisitzer Fritz Batzli.

Überrumpelt von Kunden

Was wäre eine Landi ohne die Kunden? Nach dem Eröffnungstag Ende Oktober verkauften sich die Produkte auf einmal fast wie von selbst. So konnten in den letzten zwei Monaten die Ladenumsätze verdoppelt werden. Dies war auch gut so, denn durch die zwei Zügelphasen, das Zeltprovisorium und die Neueinrichtung entstanden viele, zusätzliche Kosten.

Trotzdem konnte zu guter Letzt ein neutraler Jahresabschluss von 0 Franken ausgewiesen werden. Esther Matter