Jahresausflug des Frauenvereins

Jahresausflug des Frauenvereins

Am Montag, 1. Mai fand der jährliche Tagesausflug statt und 21 Frauen freuten sich auf einen interessanten Tag. Die Fahrt führte uns ins Seeland. Bei Andreas Stämpfli im Rebberg Hasenlauf in Tschugg waren wir zu einer Weindegustation angemeldet. Anschliessend wurde uns ein grosszügiges Mittagessen serviert.

Gut gelaunt fuhren wir weiter zum Massnahmen-Zentrum St. Johannsen in Le Landeron. Als erstes konnten wir dort eine Diashow sehen, die uns die ganze Anlage näher brachte. Wir wurden über den Tagesablauf im Zentrum und über die verschiedenen Arbeitsbereiche informiert. Anschliessend erlebten wir eine Führung durch die ganze Anlage mit allen Tieren, dem Garten- und dem Gewerbebereich. Als Abschluss unseres Besuchs wurde uns ein reichhaltiges Dessert serviert. Vor der Rückfahrt konnten wir uns noch im «Hannselade» mit kulinarischen Köstlichkeiten, Setzlingen, Lebensmittel sowie Geschenkartikel aus der eigenen Werkstatt eindecken.

Zufrieden, aber auch etwas müde fuhren wir glücklich zurück und werden sicher gerne an diesen Ausflug zurückdenken.

Ruth Hofmann