Jubiläumsreise der Trachtengruppe Weissenburg-Därstetten

Jubiläumsreise der Trachtengruppe Weissenburg-Därstetten

Gegen 10 Uhr besammelten sich die Mitglieder der Trachtengruppe auf dem Schulhausplatz in Därstetten. Der obligate Vereinsausflug stand auf dem Programm.

Der Chauffeur (Manfred Wyssmüller) der Firma Neukomm, fuhr uns sicher auf die Engstlenalp. Nach einem feinen Mittagessen konnten wir unsere aufgestauten Kohlehydrate, bei einer kurzen Wanderung zum idyllisch gelegenen See, etwas abbauen. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, leider kein Sonnenschein, liessen wir uns die Laune nicht verderben. Es wurde viel gelacht und diskutiert, zeitweise sogar ernste Themen.

Als Novum trug jedes der Mitglieder ein neues Poloshirt mit dem Logo unseres Vereins, gestickt auf dem Rücken. Dieses Kleidungsstück wurde geschaffen, um es zu besonderen Gelegenheiten wie Vereinsausflug, Suppentag, Bure z’Morge etc, zu tragen.

Zurückgekehrt nach Därstetten suchte jedes Mitglied, zufrieden über den schönen Tag, nach einem abschliessenden Schlummertrunk in der «Schinti», wieder seine heimatliche Klause auf. Die Vorfreude über den nächstjährigen Ausflug machte sich bereits bemerkbar.