Feuerwehr Därstetten

Längjähriger Materialchef Klaus Küng verabschiedet

Bei der Schlussübung der Feuerwehr Därstetten wurde Klaus Küng als längjähriger Materialchef verabschiedet und Thomas Gafner zum Feuerwehroffizier befördert.

Längjähriger Materialchef Klaus Küng verabschiedet

Klaus Küng und Thomas Gafner anlässlich der Schlussübung.

Bei Schneetreiben fand die Schlussübung der Feuerwehr Därstetten statt. Nach einem relativ ruhigen Feuerwehrjahr wurde nochmals die Handhabung der Geräte in einer Einsatzübung im Wyler geübt. Thomas Gafner besuchte diesen Herbst den Einsatzleiterkurs und konnte an der Schlussübung das Gelernte gleich in der eigenen Feuerwehr anwenden.

Nach dem Waschen der Schläuche und dem Retablieren des Materials begaben sich die Feuerwehrleute an die Wärme. Klaus Küng ist seit 1986 Materialwart der Feuerwehr Därstetten und scheidet nun altershalber aus dem Feuerwehrdienst aus. Kommandant Urs Streun verabschiedete Klaus Küng, dankte ihm für den längjährigen Einsatz und überreichte ihm als Andenken ein Geschenk. Weiter scheidet auch Daniel Kunz als Gruppenführer der Elektriker altershalber aus dem Feuerwehrdienst aus. Als neuer Einsatzleiter wurde Thomas Gafner zum Feuerwehroffizier befördert.