Motorradfahrer bei Kollision tödlich verletzt

Am Sonntagnachmittag kollidierte in Weissenburg (Gemeinde Därstetten) ein Auto mit einem Motorrad. Der Motorradlenker zog sich bei der Kollision schwerste Verletzungen zu, an denen er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Sonntag, 23. Mai 2010, um ca. 17.10 Uhr war ein Autofahrer in Weissenburg (Gemeinde Därstetten) aus Richtung Bahnhof herkommend auf dem Stalden unterwegs in Richtung Hauptstrasse. Bei der Einmündung des Staldens in die Hauptstrasse hielt er kurz an.

Als er wieder losfuhr, kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer, der auf der Hauptstrasse von Erlenbach herkommend taleinwärts fuhr. Der Motorradfahrer kam zu Fall und wurde unter dem Fahrzeug des Autofahrers eingeklemmt. Mit vereinten Kräften konnten ihn einige Passanten in der Folge befreien. Dennoch verstarb der 47-jährige Mann aus dem Kanton Waadt noch auf der Unfallstelle.

Wegen des Unfalls musste die Hauptstrasse im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Wehrdienste von Därstetten und Spiez richteten eine Umleitung ein.