Western Night

Western Night

ebenfalls die Band.

Auch diese Jahr lud die Schwyzerörgeligrossformation Simmental-Saanenland zur Western Night ein. Der erneute grosse Zuschaueraufmarsch zeigte uns, dass dieses Fest nicht mehr weg zu denken ist. Wenn dieses Jahr kaltes und schlechtes Wetter herrschte, waren wir auch da gerüstet. Ein grosses Bierzelt wurde als Fumoir erstellt, das beheizt war. Von diesem wurde auch rege Gebrauch gemacht. In der Halle ging’s voll mit Western Stimmung los.

Die Eröffnung übernahmen die Gastgeber unter der Leitung von Urs Ueltschi selber, mit den gewohnten Westernstücken: «An den Ufern des Mexiko Rivers, Spiel mir das Lied vom Tod und Country Roads». Der neue Präsident Jürg Knutti konnte ein zufriedenes Publikum begrüssen. Die erfolgreiche Band «Britta T. and Band» aus Deutschland nähe Nürnburg wurde dazu verpflichtet. Mit ihren echten Country Liedern brachte Britta die Anwesenden bald einmal auf ihre Seite und es wurde auch sehr viel getanzt. Zwischendurch wurden wir mit DJ Mäxi natürlich auch im Western Stil unterhalten. Die Ambiance erinnerte uns mit der dekorierten Halle an die Altstadt Scottsdale in Arizona. Auch die kulinarische Seite war den Western angepasst.

Ein grosses Lob gilt dem Publikum, vor allem den Jungen, die sich sehr anständig und diszipliniert verhielten. Dies ermutigt uns, dieses Fest in einem Jahr zu wiederholen. Arnold Knutti