Wohnhaus bei Brand zerstört

Ein Brand hat in der Nacht auf Mittwoch ein Wohnhaus in Weissenburg (Gemeinde Därstetten) zerstört. Ein Mann wurde verletzt. Die Brandursache wird nun untersucht.

Die Meldung zu einem Brand in Weissenburg (Gemeinde Därstetten) ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 8. Oktober 2014, kurz vor 2.30 Uhr ein. Wie vor Ort festgestellt werden musste, hatte sich das Feuer vom Wohnhaus bereits zum Ökonomieteil ausgebreitet. In der Folge nahmen die Feuerwehren Därstetten und Spiez die Löscharbeiten auf. Insgesamt standen zur Bekämpfung des Brandes rund 60 Feuerwehrleute im Einsatz.

Ein Mann, welcher sich im Haus befunden hatte, konnte dieses selbständig verlassen. Er wurde dabei verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, das Haus wurde durch das Feuer aber komplett zerstört. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Regierungsstatthalteramt Frutigen-Niedersimmental